Folgekurs für Dein Haushaltsbudget

Folgekurs für Dein Haushaltsbudget Plane Deine Zukunft

In meinem Grundkurs habe ich Dir ja bereits erklärt, wie Du in vier Schritten Dein individuelles Budget erstellen kannst.
Hier in der Fortsetzung verfeinern wir Dein Haushaltsbudget in weiteren vier Schritten noch etwas mehr. Wir besprechen Besonderheiten, welche Dir im alltäglichen Umgang mit Geld immer wieder begegnen werden, wie Onlinekäufe, um hier nur ein Beispiel vorab zu nennen.

Auch in diesem Folgekurs findest Du Vorlagen, die ich für Dich erstellt habe. Diese kannst Du herunterladen und ausdrucken. Wenn Dir kein Drucker zur Verfügung steht, gehen auch Papier und Stift. Die von mir zur Verfügung gestellten Vorlagen sind nur für Deinen persönlichen Gebrauch bestimmt.

Welche Vorteile ein Haushaltsbuch bzw. ein Haushaltsbudget hat, ist Dir sicher schon bekannt. Nicht nur Frauen mit Geldsorgen greifen auf dieses bewährte Werkzeug für Ihre Finanzverwaltung zurück. Auch haben immer mehr Frauen ohne Geldsorgen das Bedürfnis, fundierte Entscheidungen basierend auf einer klaren Einschätzung und Übersicht über Ihre Finanzen zu fällen.

Falls Du meinen Grundkurs noch nicht gemacht hast, rate ich Dir, mit dem Grundkurs zu starten. Dieser ist kostenfrei, unverbindlich und führt Dich in einfachen Schritten zu Deinem Haushaltsbudget, auf welchem dieser Folgekurs aufbaut. 

In meinem Blog werde ich nach und nach viele hilfreiche Kniffe und Tipps posten, die Dir helfen können. Schau doch auch da einfach mal vorbei.

Und nun geht es los!

Nein, nicht zwingend. Wenn Du auf eine andere Art schon ein Budget erstellt hast, ist der Folgekurs eine sinnvolle Erweiterung. Falls Du noch gar kein Haushaltsbudget erstellt hast, empfehle ich Dir den kostenlosen Grundkurs
Alle Vorlagen, die im Kurs gezeigt und verwendet werden, bekommst Du für den persönlichen Gebrauch im Folgekurs dazu.
Es wäre sinnvoll, Dein Basis-Budget zur Hand zu haben, damit Du gleich Dein Budget verfeinern kannst.
Nein, Zettel, Stift, Taschenrechner und Dein Wille, Deine finanzielle Situation in den Griff zu bekommen - mehr benötigst Du nicht, um zu starten. Dazu noch 12 große Umschläge für die rudimentäre Ablagestruktur. Falls Du die von mir zur Verfügung gestellten Vorlagen nutzen möchtest, solltest Du über einen funktionierenden Drucker verfügen.
Kurs holen
Angemeldet: 47 Teilnehmer
Dauer: 10
Lektionen: 22
Stufe: Fortgeschritten

Archive

Angelika aka die Frugalista
Angelika aka die Frugalista

Hallo, Ich bin Angelika, Unternehmerin, Finanz-Coach, Kaffeejunkie und Katzenliebhaberin. Ich helfe Frauen, Ihre Alltagsfinanzen mit Wissen, Kursen, Tipps und Tools in den Griff zu bekommen.

ich bin dabei – trag mich bitte ein

Neuesten Beiträge

Beliebter Post

Kategorien